Generalversammlung 2024 des Turnvereins Männedorf

GV 2024 TV Männedorf

Ehrung unseres langjährigen Aktuars Stefan Hälg

Freitag, 09. Februar 2024

Die Generalversammlung 2024 des Turnvereins Männedorf war geprägt von Neuaufnahmen, Ehrungen und Meistertiteln.

Letzten Freitag hielt der Turnverein Männedorf seine Generalversammlung ab. Zu Beginn gedachte die Versammlung mit einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern, bevor mit Samuel Bieri das jüngste Mitglied frisch aufgenommen wurde.

Seit Jahren organisieren der Turnverein und der Damenturnverein mehrere Anlässe wie den Waldlauf und die Chilbi zusammen und starten gemeinsam auch an den Turnfesten. Nun wurde eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die sich mit einem allfälligen Zusammenschluss der beiden Vereine beschäftigt und an einer der nächsten Generalversammlung ein mögliches Vorgehen präsentieren wird.

Mit Spannung wurde die Rangverkündigung des 33. Superzehnkampfs erwartet. Der Sieg ging an das Mixed-Team mit Isabelle Portmann und Fabio Mariani. Doch für den Vereinsmeistertitel reichte es ihnen dann doch nicht ganz. Den Sieg in der Vereinsmeisterschaft schnappte sich zum dritten Mal in Folge Mathieu Sandoz, der nun mit Stolz mehrfach auf dem Wanderpreis verewigt ist. Neben Siegerehrungen wurden mehrere verdienstvolle Mitglieder geehrt, unter anderen Andy Hofer für sein langjähriges Engagement als Jugendriegeleiter, derweil die Wertung der Vereinstätigkeit Fabio Mariani und Thomas Lüthi sich gemeinsam teilten.

Als Krönung aller Ehrungen wurde der abtretende Aktuar Stefan Hälg mit grosser Akklamation zum Ehrenmitglied erkoren. Thomas Dürsteler rutschte für ihn in den Vorstand nach, in welchem Lukas Kammermann als Oberturner und Fabio Mariani als Präsident in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Mit dem Ausblick auf ein erfolgreiches Turnerjahr und dem fröhlichen Gesang des Turnerlieds wurde die Versammlung geschlossen, so dann sich die Turner einen gemütlichen Abend gönnten.

Jungturner von links nach rechts: Dominic Kammermann, Mathieu Sandoz, Sandro Bernasconi, Samuel Bieri